Nepal Visa Information

Für den Besuch Nepals, müssen alle Ausländer ein Touristenvisum kaufen . Sie benötigen dafür einen Pass (mit Minimum 6 Monaten Gültigkeit. Indischer Staatsbürger können ohne Visum einreisen, sie müssen nur , ihren Personalausweises oder Reisepasses zum Zeitpunkt der Einreise, vorzeigen .

Ein Nepal Visum kann an verschiedenen Grenzübergängen erworben werden, oder Sie kaufen ein Visum, bei nepalesischen Vertretungen. Die Preise und die Gültigkeit für Touristenvisa sind wie folgt:

 

 

Visa Gültigkeit

Preise
48  Stunden –Visum Visum   5 USD bzw. entsprechende Währung
15 Tage 25 USD bzw. entsprechende Währung
30 Tage 40 USD bzw. entsprechende Währung
90 Tage   100 USD

bzw. entsprechende Währung

 

Empfohlen wird, den Betrag in USD oder umgerechnet , in Euro bereit zu halten . Bitte informieren Sie sich im eigenen Land, oder auf der Webseite der Konsulate, über die Preise.

Visa können für eine maximale Dauer von 150 Tagen im Kalenderjahr verlängert werden. Die Visa Gebühr für die Verlängerung, für einen Zeitraum von 15 Tagen oder weniger , beträgt 30 US Dollar. Die Visa Gebühr für die Verlängerung , für einen Zeitraum von mehr als 15 Tage, beträgt 2 US Dollar pro Tag. Die Visa Gebühr für die Verlängerung, für einen Zeitraum von mehr als 30 Tagen, beträgt 50 US Dollar.
Kinder unter 10 Jahren brauchen kein Visum für Nepal. Zu beachten ist, dass ein gratis Visum oder kostenloses Visum ist für die Bürger aus SAARC-Ländern, mit 30 Tagen Gültigkeit erhältlich ist . Bürger aus Nigeria, Ghana, Simbabwe, Swasiland, Kamerun, Somalia, Liberia, Äthiopien, Irak, Palästina und Afghanistan müssen ein Touristenvisum im Voraus, über nepalesische Konsulate im Heimatland, beantragen .

Für weitere detaillierte Informationen kontaktieren Sie das Department of Immigration, Dillibazar, Kathmandu, Nepal. Kontakt:
Tel: 977- 01-4433934 / 4429660/4438862/4438868 Fax: 977-01-4433935

E-Mail: mail@nepalimmigration.gov.np Website: http://www.nepalimmigration.gov.np

Nepal Visa Information

For Visiting Nepal every foreign nationals need to have an authorized Tourist Visa and a passport (with 6 months validity left) unless you are an Indian Citizen. Indian citizens however need to show their government issued ID card or passport at the time of arrival.

A Nepal Visa can be applied for online, on arrival Visa at various entry points or can be applied for at Nepalese embassies and consulates abroad.  The rates and validity for tourist visas are as follows:

 

Visa Validity

Rates
48 Hours 5 USD or equivalent currency
15 Days 25 USD or equivalent currency
30 Days 40 USD or equivalent currency
90 Days

100 USD or equivalent currency

 

Visa can be extended for a maximum period of 150 days in a visa year (January – December). Visa extension fee for a period of 15 days or less = US$30. Visa extension fee for a period of more than 15 days = US$ 2 per day. Visa extension fee for a period of more than 30 days = US $50 for 30 days.

Children under 10 years of age do not require visa to enter Nepal. And also please note that gratis visa or free visa is available for citizens of SAARC countries with 30 days of validity. And citizens from Nigeria, Ghana, Zimbabwe, Swaziland, Cameroon, Somalia, Liberia, Ethiopia, Iraq, Palestine and Afghanistan need  to apply for a tourist visa in advance through Nepalese consulates abroad.

For     further   detailed   information   contact   Department   of Immigration, Dillibazar, Kathmandu, Nepal. Contact:
Tel: 977– 01-4433934 / 4429660 / 4438862 / 4438868 Fax: 977-01-4433935

Email: mail@nepalimmigration.gov.np Website: http://www.nepalimmigration.gov.np

 

We Are Affiliated With

We Accept

We Accept