Übersicht

Dauer :
7 Tage
Sekunär weite Aktivität:
Natur und Kultur
max. Höhe :
2100m/ 6890 ft
Transport:
Privatfahrzeug
die Reise endet in :
Kathmandu
Unterkunft:
Hotel und Resort
Primär Aktivität:
Gehen und fahren
Gruppengröße:
Min. 1 Person
Land:
Nepal
die Reise beginnt in:
Kathmandu
Schwierigkeit:
leicht
Mahlzeiten:
Nepali und Continental
Beste Jahreszeit:
Immergrün
Reiseroute / Reiseweg:
Kathmandu-Boudhhanath-Pashupatinath-Kathmandu durbar squar--Patan-Bhaktapur-Swyambhunath-Patan Dubare square-Khokana-Bungmati-Bhaktapur Durbar Square-Dulikhel –Banepa- Sanga-Kathmandu

Reiseeinführung

Die Kathmandu Dhulikhel-Tour bietet Ihnen , sowohl natürliche und kulturelle Ansichten . Sie sehen die der Natur zusammen mit den dort lebenden Menschen. Besuchen Sie die nahe gelegenen Welt -Kultur -Erbestätten . Sie können kurze Wanderungen in der Umgebung vornehmen. Es ist auch eine wunderbare Gelegenheit, Einblicke in die Lebensweise, Feste und Traditionen der örtlichen Newar Gemeinden zu erhalten. Kurz gesagt, umfasst diese Tour den Besuch der wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von drei Städten, Kathmandu, Patan und Bhaktapur als Ganzes und ist auch als Kathmandu-Tal-Tour bekannt.


Nach der Ankunft in Kathmandu erfogt der Transfer zu Ihrem Hotel . Dort werden wir Ihren persönlichen Reiseleiter vorstellen . Am nächsten Tag ist werden wir die Pläne , für die Erkundung der der UNESCO-Welterbe, der Boudhanath Sutpa,dem Pashupatinath Tempel und Kathmandu Durbar Square bespechen . Beim Besuch dieser Stätten , sehen Sie , sowohl die Hinduismus und Buddhismus Religion aus nächster Nähe. Außerdem besuchen wir die Swayambhunath Stupa, die auch inoffiziell Affentempel genannt wird . Sie besichtigen den Patan Durbar Square. Von dort aus starten wir zu einer kurzen Erkundung, der nahe gelegenen Newar Dörfer Khokana und Bungmati. Danach fahren wir in Richtung Bhaktapur, wo Sie noch immer die mittelalterliche Lebensweise der Einheimischen sehen können . Eine weitere 30 Minuten Fahrt bringt uns nach Dhulikhel, ein perfektes Ziel für einen erholsamen Abend mit einem schönen Blick auf den Sonnenuntergang und natürlich auch den Sonnenaufgang, mit Blick über den Himalaya. Auf dem Rückweg besuchen wir die höchste Shiva-Statue, auf einem Hügel von Sanga. Und mit all diesen reizvollen Natur und Kultur Erinnerungen wir schließen unsere Kathmandu Dhulikhel-Tour.

Diese kurze und einfache Kathmandu Tour kann von jedem Reiseliebhaber, zu jeder Zeit des Jahres ohne Einschränkungen von Alter und Fitness-Level vorgenommen werden. In nur innerhalb einer Woche, sehen Sie natürliche und kulturelle Seiten des Kathmandu-Tal zu. Begleiten wird Sie auf dieser Tour ein Guide . Kontaktieren Sie uns für die Buchung und Rückfragen.

Übersicht

  • Tag 1
    Ankunft in Kathmandu
  • Tag 2
    Sightseeing Kathmandu (Boudhhanath, Pashupatinath, Kathmandu Durbar Square):
  • Tag 3
    Besuch von Kathmandu, Patan und Bhaktapur (Swyambhunath, Patan Dubare Square, Khokana, Bungmati):
  • Tag 4
    Bhaktapur Durbar Square und Fahrt nach Dhulikhel, (Sonnenuntergang) :
  • Tag 5
    Dhulikhel mit Sonnenaufgang über dem Himalaya:
  • Tag 6
    Dulikhel –Banepa- Sanga (größte Lord Shiva-Statue der Welt, 43,5 m) und zurück nach Kathmandu:
  • Tag 7
    Abschiedsessen:

Tag 1: Ankunft in Kathmandu:

Nach Ihrer Ankunft am Tribhuwan International Airport in Kathmandu und der Erledigung der Formalitäten zur Einreise werden Sie von einem Vertreter der Nepal Mountain Trekkers begrüßt und in Ihr Hotel gebracht. Wenn Sie sich vom Flug erholt haben können Sie Thamel und Umgebung erkunden. Übernachtung in Kathmandu.

Tag 2: Sightseeing Kathmandu (Boudhhanath, Pashupatinath, Kathmandu Durbar Square)::

Wir werden diese Tour mit der Besichtigung einiger der bekanntesten geschichtlichen Stätten von Kathmandu beginnen. Vom historischen Herzen Kathmandus, dem Durbar Square, bis zum majestätischen Boudhanath Stupa und dem Meisterwerk des hinduistischen Pashupatinath Tempels haben wir heute verschiedene Orte zur Besichtigung geplant. Boudhanath Stupa ist einer der größten Stupas der Welt und der größte kugelförmige Stupa in Nepal. Der Grundriss der Stupa hat die Form eines Mandala. In der näheren Umgebung haben sich viele Tibeter niedergelassen und im Laufe der Zeit entstand eine Vielzahl von Klöstern am Ort die alle das alte Erbe des tibetischen Buddhismus bewahren. Gesänge buddhistischer Mantras, weiß getünchte Kuppeln und bunte Gebetsfahnen, angenehme Weihrauchgerüche und die Abhaltung von Ritualen machen dies zu einem wunderbaren und verehrten Ort. Der Pashupatinath-Tempel hingegen ist ein heiliger Hindu-Tempel mit einem großen Komplex voller Tempel, Ashrams, Statuen von Gottheiten sowie Inschriften und Schnitzereien. Der Kathmandu Durbar Square ist ein Ort von historischer Bedeutung mit einem königlichen Palast, vielen einzigartigen Tempeln, Statuen und Denkmälern und einem Museum, das die glorreiche Geschichte des Landes bewahrt. Übernachtung in Kathmandu.

Tag 3: Besuch von Kathmandu, Patan und Bhaktapur (Swyambhunath, Patan Dubare Square, Khokana, Bungmati)::

Wir werden zuerst den Swayambhunath Stupa, auch Affentempel genannt in Kathmandu und den Patan Durbar Square in der Nachbarstadt Patan besuchen, bevor wir nach Bhaktapur weiterfahren. Swayambhunath ist eines der ältesten religiösen Heiligtümer in Nepal mit einer weiß getünchten Kuppel und den Augen Buddhas, die auf die Hauptstupa gemalt sind. Der Swayambhunath Stupa wird von einer Horde wilder, aber nicht scheuer Affen bevölkert und mit großen und kleinen Gebetsmühlen, Gebetsfahnen und nahe gelegenen Hindu-Tempeln geschmückt. Er liegt auf einem sagenumwobenen Berg und bietet daher eine gute Aussicht auf das Kathmandu-Tal. Der Patan Durbar Square, ein königlicher Komplex aus dem 3. Jahrhundert, wird durch den historischen königlichen Palast und den einzigartigen Krishna-Tempel geprägt. Herrlich sind die Tempel im Pagodenstil, reich verziert mit Holzschnitzereien und allgegenwärtiger filigraner Handwerkskunst in Stein und Bronze. Weiter werden wir die zwei der schönsten ländlichen Siedlungen, Khokana und Bungmati erkunden. Während Khokana eine schlichte Newari-Siedlung am Stadtrand von Patan ist, die für ihre Tradition, Kultur und Lebensweise sowie das mittelalterliche Siedlungsmuster bekannt ist, ist Bungmati die Heimatstadt der Gottheit Machhindranath (Schutzpatron des Kathmandu-Tals) und des ersten Lichhavi-Königs Amshuverma. Wir werden dann nach Bhaktapur aufbrechen. Übernachtung in Bhaktapur.

Tag 4: Bhaktapur Durbar Square und Fahrt nach Dhulikhel, (Sonnenuntergang) ::

Wir werden heute den Bhaktapur Durbar Square erkunden, bevor wir später am Nachmittag nach Dhulikhel fahren. Dieser Komplex wurde im 12. Jahrhundert gegründet und verfügt über einen historischen königlichen Palast, der als „Palast der 55 Fenster“ bekannt ist. Er ist umgeben von prächtigen Tempeln im Pagoden- und Shikhar-Stil, dem kunstvollen goldenen Tor und dem Lion's Gate sowie dem Nyatapola-Tempel. Nachdem wir diese Denkmäler erkundet haben, fahren wir in die malerische Stadt Dhulikhel. Später am Abend werden wir einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben über der Himalaya-Kette mit Annapurna, Ganesh Himal, Langtang Peak, Gaurishanker, Lhotse und vielen anderen. Übernachtung in Dhulikhel.

Tag 5: Dhulikhel mit Sonnenaufgang über dem Himalaya::

Unser Tag wird mit einem wunderbaren Sonnenaufgang über dem Himalaya beginnen. Dafür werden wir vor Tagesanbruch aufstehen und einen Aussichtspunkt aufsuchen. Jeder der sieht wie Sonnenstrahlen den Schnee der Gipfel in goldenes Licht tauchen und wie die Berge des Himalaya dann leuchten, ist von dem Anblick fasziniert und verzaubert. Danach werden wir uns aufmachen um die schöne Stadt zu besichtigen. In Dhulikhel, einem der wichtigsten Orte einer alten Handelsroute, ist die mittelalterliche Siedlung in der Altstadt am südlichen Ende gut erhalten. Diese alte Siedlung der Newar-Gemeinde namens Shreekhandpur, 2 km westlich der Kernstadt mit den Schutzgottheiten Swet Bhairav und Narayan, ist ein interessantes Ziel. Der Narayan-Tempel im Zentrum der Altstadt, der Harisiddhi-Tempel und buddhistische Stupas sind besondere Attraktionen dieser Stadt. Übernachtung in Dhulikhel.

Tag 6: Dulikhel –Banepa- Sanga (größte Lord Shiva-Statue der Welt, 43,5 m) und zurück nach Kathmandu::

Von Dhulikhel aus fahren wir heute zunächst nach Banepa. Banepa ist die erste größere Stadt außerhalb des Kathmandu-Tals und voller antiker hinduistischer und buddhistischer Tempel, unter denen der im Newari-Stil erbaute Chandeswari-Tempel die Hauptattraktion darstellt. Nachdem wir diese wichtige Station auf dem Handelsweg nach Tibet besucht haben, werden wir zum kleinen Dorf Sanga fahren. Sanga ist bekannt geworden durch eine Statue von Lord Shiva die mit einer Höhe von 143 Fuß die höchste der Welt ist. Die Umgebung von Sanga ist ebenso faszinierend und wunderschön. Danach fahren wir in ungefähr anderthalb Stunden zurück nach Kathmandu. Übernachtung in Kathmandu.

Tag 7: Abschiedsessen::

Heute ist Ihre Tour in die Städte Kathmandu und Dhulikhel beendet. Ein Abschiedsessen mit köstlichen nepalesischen Gerichten soll Ihnen den Abschied „versüßen“. Unser Vertreter begleitet Sie am Tag Ihrer Abreise entsprechend Ihrer Abflugszeit zum internationalen Flughafen. Wir hoffen Sie für andere Touren wieder in Kathmandu begrüßen zu dürfen.

Im Preis enthalten

• Flughafentransfers in Kathmandu
• Alle Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten mit Privatfahrzeug
• Reiseleiter [Englisch, Spanisch, Deutsch und Chinesisch]
• 3 Hotelübernachtungen in Thamel (Hotel Green Horizon) [mit Frühstück]
• 1 Hotelübernachtung in Bhaktapur [mit Frühstück]
• 1 Hotelübernachtung in Dhulikhel [mit Frühstück]
• Organisation eines Rettungsdienstes (falls nötig)
• 13% MwSt. Und 10% Servicegebühr
• Abschiedsessen

Nicht enthalten

• Visagebühr für die Einreise nach Nepal (Visuminformationen)
• Internationale Flugtickets und zusätzliche Gepäckgebühren
• Zusätzliche Kosten für Unterkunft und Verpflegung in Kathmandu aufgrund von
eine Änderung der geplanten Reiseroute
• Reiseversicherung / Rettungskosten
• Alle persönlichen Ausgaben
• Alle Eintrittsgelder für Tempel und Orte
• Alle Mittag- und Abendessen
• Tipps für Führer und Fahrer

Nicht enthaltenTrip Gallery

Ausrüstungsliste

Partner von

Overview

Duration :
7 Days
Secondary Activity:
Nature and Culture
Max altitude :
2,100m/ 6,890ft
Transportation:
Private Vehicle
Trip ends in:
Kathmandu
Accomodation:
Hotel and Resort
Primary activity:
Walking and Drive
Group Size:
Min. 2 pax
Country:
Nepal
Trip starts from:
Kathmandu
Diffficulty:
Leisurely Plus
Meals:
Nepali and Continental
Best Season:
All Seasons
Trip route:
Kathmandu-Boudhhanath-Pashupatinath-Kathmandu Durbar Square--Patan-Bhaktapur-Swyambhunath-Patan Dubare square-Khokana-Bungmati-Bhaktapur Durbar Square-Dulikhel –Banepa- Sanga-Kathmandu

Trip introduction

Kathmandu Dhulikhel Tour provides us with both natural and cultural aspects of nature along with people living there in a respective manner. Visit nearby world heritage sites, and embarking for short hikes around the outskirts of the city are major highlights of this tour. It is also a wonderful opportunity to get insights into the lifestyle, festivals, and traditions of local Newar communities. In short, this tour comprises the overall experience of visiting major attractions around three cities, Kathmandu, Patan, and Bhaktapur; as a whole is also known as the Kathmandu valley tour.

We initiate our Kathmandu Dhulikhel Tour after your arrival; transfer to your hotel and being introduced to our professional tour guides. The next day it will be all set up for sightseeing around UNESCO world heritage sites of Boudhanath Stupa, Pashupatinath temple, and Kathmandu durbar square. Visiting these sites lets us acknowledge both Hinduism and Buddhism religion from a close distance. Further, we visit Swayambhunath stupa which is also unofficially called a monkey temple(a large number of monkeys are also spotted around Pashupatinath temple area), Patan durbar square with short exploration at nearby Newar villages of Khokana and Bungmati. Then leaving behind Patan, we drive towards Bhaktapur, where still we can feel the medieval lifestyle among local people. Another 30 mins drive takes us to Dhulikhel, a perfect destination for relaxing and having great sunset, sunrise views over the Himalayas. On our way back, we also visit the world’s tallest Shiva statue located at the hilltop of Sanga. And with all these delightful nature and cultural tour memories, we conclude our Kathmandu Dhulikhel Tour.

This short and easy Kathmandu tour can be joined by any travel lover during any time of the year without any restrictions of age and fitness level. In just a week, you will be able to discover the natural and cultural aspects of Kathmandu valley. Join this Tour with Nepal Mountain TrekkersContact us for booking and further inquiries.

Special Note:

If this itinerary doesn’t suit your requirement or if you want to customize it, please feel free to contact us. This trek could be customized as per your required time-frame and budget limits.

Overview

  • Day 1
    Arrive at Kathmandu:
  • Day 2
    Kathmandu Sightseeing (Boudhhanath, Pashupatinath, Kathmandu durbar square):
  • Day 3
    Visit Kathmandu and Patan and go to Bhaktapur Hotel (Swyambhunath, Patan Dubare square, Khokana, Bungmati):
  • Day 4
    Bhaktapur Durbar Square and late afternoon drive to Dhulikhel and see Sunset View:
  • Day 5
    Early morning see sunrise Himalayas View and sightseeing:
  • Day 6
    Dulikhel –Banepa- Sanga (World’s tallest Lord Shiva statue 143 ft) and back to Kathmandu:
  • Day 7
    Farewell Dinner:

Day 1 : Arrive at Kathmandu::

Upon your arrival at Tribhuwan International Airport in Kathmandu and completion of formalities at the immigration, you shall be welcomed by a representative of Nepal Mountain Trekkers. After then you shall be escorted to the hotel for your stay. Stroll around the streets of Kathmandu later in the day. Stay overnight in Kathmandu.

Day 2 : Kathmandu Sightseeing (Boudhhanath, Pashupatinath, Kathmandu durbar square)::

We shall begin this tour from the sightseeing of some of the prominent heritage of Kathmandu. From the grandeur of Kathmandu Durbar Square to the majestic Boudhanath stupa and Hindu masterpiece of Pashupatinath Temple, we have diverse sites today. Boudhanath Stupa is one of the largest stupas in the world and the largest spherical stupa in Nepal with a large mandala. In the premise you shall have at least 29 monasteries and nunneries, all preserving the ancient heritage of Tibetan Buddhism. Chants of Buddhist mantras, whitewashed domes, and colorful prayer flags, pleasant smells of incense, and celebration of rituals with great faith make this a wonderful and revered destination. Pashupatinath Temple, on the other hand, is a sacred Hindu temple with a large complex full of temples, ashrams, statues of deities as well as inscriptions and carvings. Kathmandu Durbar Square is a grand complex of historical importance with a Royal palace, unique temples, statues, and monuments, and a museum preserving the glorious history. Stay overnight in Kathmandu.

Day 3 : Visit Kathmandu and Patan and go to Bhaktapur Hotel (Swyambhunath, Patan Dubare square, Khokana, Bungmati)::

We shall visit the Swayambhunath Stupa or the Monkey Temple in Kathmandu and the Patan Durbar Square in the neighboring city of Patan before moving on to Bhaktapur. Swayambhunath is one of the oldest religious heritages in Nepal with a whitewashed dome and eyes of Buddha painted on the main stupa. Populated by several monkeys and decorated with big and small prayer wheels, prayer flags, nearby Hindu temples, Swayambhunath Stupa also provides a good view of Kathmandu valley. Patan Durbar Square, a royal complex dating back to the 3rd century, is highlighted by the historical royal palace and unique Krishna Temple. With stone taps, pagoda-styled temples, wooden, stone, and bronze carvings, and surrounding ancient monuments, Patan Durbar Square is a treat to explore. Further on, we shall explore two of the most beautiful rural settlements of Khokana and Bungmati. While Khokana is a shy Newari settlement in the outskirts of Patan famous for keeping its tradition, culture, and lifestyle as well as medieval settlement pattern intact, Bungmati is the hometown of the deity Machhindranath (the patron of Kathmandu valley) and the first Lichhavi King Amshuverma. Both of these settlements have excellent sceneries. We shall then leave for Bhaktapur. Stay overnight in Bhaktpur.

Day 4 : Bhaktapur Durbar Square and late afternoon drive to Dhulikhel and see Sunset View::

We shall today explore the Bhaktapur Durbar Square before heading to Dhulikhel later in the afternoon. Founded in the 12th century, this complex has a historical royal palace known as 55 Window Palace surrounded by the colossal pagoda and Shikhar styled temples, artistic Golden Gate and Lion’s Gate, Nyatapola Temple among other ancient heritages. After exploring these monuments we shall then head for the scenic town of Dhulikhel. Later in the evening, we shall watch the beautiful sunset over the Himalayas including Annapurna, Ganesh Himal, Langtang Peak, Gaurishanker, Lhotse, and many others. Stay overnight in Dhulikhel.

Day 5 : Early morning see sunrise Himalayas View and sightseeing::

Our day shall begin with the beautiful view of sunrise over the Himalayas. For this, we shall wake up before the day breaks and reach the viewpoint. As you witness the golden rays of the sun painting the snows of peaks in their own color and the Himalayas glittering with the light, you shall feel blessed and mesmerized. Afterward, we shall explore this beautiful town. One of the major places of the ancient trade route, Dhulikhel has well preserved the medieval-styled settlement in the Old Town at the southern end. The ancient settlement of the Newar community called Shreekhandpur, 2 km west of the core city and believed to be protected by Swet Bhairav and Narayan deities, is an interesting destination. Narayan Temple at the center of the old town, Harisiddhi Temple, and Buddhist stupas decorate this city. Stay overnight in Dhulikhel.

Day 6 : Dulikhel –Banepa- Sanga (World’s tallest Lord Shiva statue 143 ft) and back to Kathmandu::

From Dhulikhel, today we shall be heading initially to Banepa. The first major town outside Kathmandu valley, Banepa is full of ancient Hindu and Buddhist temples, amongst which the temple of Chandeswari built in Newari style is a major attraction. After visiting this important stop on the trade route to Tibet, we shall head to a small settlement of Sanga. Sanga is popular these days due to the statue of Lord Shiva, which is the world’s tallest with a height of 143 feet. The surrounding area around Sanga is equally mesmerizing and beautiful. After that, we shall be driving back to Kathmandu in around one and a half hours. Stay overnight in Kathmandu.

Day 7 : Farewell Dinner::

Today your tour to the cities of Kathmandu and Dhulikhel has come to an end. Our representative shall escort you to the international airport as per your flight schedule on the day you shall be leaving for the onward destination. Today we shall greet you with a farewell dinner which shall include delicious cuisines. We hope you have your back for other adventures.

Price Includes

  • Airport Pickup and Drop
  • All places sightseeing by Private Vehicle with driver
  • Tour Guide [English, Spanish, German and Chinese]
  • 3 nights Hotel in Thamel (Hotel Green Horizon) [B/B]
  • 1-night Hotel in Bhaktapur [B/B]
  • 1-night Hotel in Dhulikhel [B/B]
  • Emergency Rescue Service
  • 13% VAT and 10% Service charge
  • Farewell Dinner

Price Excludes

  • Visa fee to enter Nepal (Visa Information)
  • International flight tickets and extra baggage charges
  • Extra night accommodation and meal costs in Kathmandu due to any change in the scheduled itinerary
  • Travel insurance/ Rescue operation costs
  • All personal expenses
  • All temple and square entrance fee
  • All Lunch and Dinner
  • Tips for guide and driver

Trip Gallery

Equipments

Head

  • Sun hat or scarf
  • Light balaclava or warm fleece hat
  • Sunglasses

Upper Body

  • Cotton t-shirts or thermals
  • Fleece jacket
  • Waterproof jacket
  • Down jacket(Light-weighted)

Lower Body

  • Lightweight cotton pants (long)
  • Waterproof pants

Feet

  • Thin inner socks
  • Thick, warm wool hiking socks
  • Comfortable hiking boots
  • Light-weighted Sandles

Hands

  • Gloves
  • Creams

Accessories

  • Sleeping bag rated to 0°C
  • Trekking bag (Rucksack)/Duffel bag
  • Large plastic bags (for keeping items dry inside trek bag)
  • Trekking poles (optional, recommended)
  • Water bottle or camel bag
  • Toiletries

Miscellaneous

  • Medicines: We recommend you bring your regular medicines; we will provide a first aid kit from our side.
  • Light-weighted Towel
  • Swiss Knife
  • Passport and extra passport photos
  • Water Purifying Iodine Tablets, Drop or Sterilizer

WE ARE ASSOCIATED WITH