Übersicht

Dauer :
10 Tage
Sekunär weite Aktivität:
Natur und Kultur
max. Höhe :
Transport:
Privatfahrzeug
die Reise endet in :
Kathmandu
Unterkunft:
Gastfamilie
Primär Aktivität:
Trekking und Wandern
Gruppengröße:
Min. 1 Person
Land:
Nepal
die Reise beginnt in:
Kathmandu
Schwierigkeit:
gemäßigt
Mahlzeiten:
Nepali und Continental
Beste Jahreszeit:
September bis Juni
Reiseroute / Reiseweg:
Kathmandu-Pokhara-Sirubari-Pokhara-Kathmandu

Reiseeinführung

Die Sirubari Village Tour entführt Sie in die schöne und völlig unberührte Gurung-Siedlung Sirubari im Bezirk Syanja in der Nähe von Pokhara. Die saubere Atmosphäre, freundliche Menschen, kulturelle Erkundungen und magische Ausblicke auf die Annapurna-Himalaya-Kette sind die wichtigsten Highlights der Sirubari-Dorftour.

Sirubari Village: Kurzbeschreibung

Das Dorf Sirubari ist von Kathmandu und Pokhara aus leicht zu erreichen. Die Unterkünfte während unserer Sirubari Village Tour sind einfach, aber komfortabel. Die Dorfbewohner kümmern sich um Sie, unterhalten Sie und beweisen Ihnen echte nepalesische Gastfreundschaft.Die meisten Mahlzeiten werden aus biologischem Anbau stammen und kommen frisch vom Acker. Bald werden Sie die wunderbare Art und Weise der Dorfbewohner lieben und die lokale Tradition und Kultur der Gurungs bei abendlichen traditionellen Tanz- und Gesangsprogrammen genießen. Am frühen Morgen fahren wir in Richtung Thumro, um einen herrlichen Sonnenaufgang über dem Himalaya zu genießen. Während Sie das schöne Dorf erkunden, können Sie sogar lokale Handwerksbetriebe besuchen, die traditionelles Papier und Kunsthandwerk herstellen. Es gibt mehrere andere aufregende Orte, die man besuchen kann, wie zum Beispiel eine Gärtnerei mit mehr als einer Million Pflanzen.

Sirubari Village: Anmerkungen

Jeder Reiseliebhaber, unabhängig von Alter und Fitnessniveau, kann an der Sirubari Village Tour teilnehmen. Die beste Zeit für diese Tour ist von September bis Juni. Nehmen Sie an dieser kurzen und einfachen Tour mit Nepal Mountain Trekkers teil. Kontaktieren Sie uns jetzt für Buchungen und weitere Anfragen. Wir bieten spezielle Rabatte auf alle unsere Reisepakete, um den Tourismus in Nepal für das Jahr 2021/22 zu fördern. Ergreifen Sie also diese Gelegenheit, das ländliche Nepal zu erkunden und das Beste aus Natur, Kultur und Abenteuer zu genießen.
Spezielle Notiz:

Wenn diese Reiseroute nicht Ihren Anforderungen entspricht oder Sie sie anpassen möchten, können Sie sich gerne an uns wenden. Diese Wanderung kann an Ihren erforderlichen Zeitrahmen und Ihre Budgetgrenzen angepasst werden.

Special Note:

Wenn dieser Ablauf nicht Ihren Vorstellungen entspricht oder wenn sie ihn ändern wollen, kntaktieren Sie uns. Dieser Trek kann entsprechend Ihren Zeit-und Budgetwünschen angepasst werden.

Übersicht

  • Tag 1
    Ankunft in Kathmandu:
  • Tag 2
    Kathmandu Sightseeing (Boudhanath, Pashupatinath, Kathmandu Durbar Square, Swayambhunath Affentempel):
  • Tag 3
    Flug / Fahrt nach Pokhara (35 Minuten Flug / 200 km / 5-6 Stunden mit dem privaten Auto):
  • Tag 4
    Pokhara Sightseeing und andere Aktivitäten:
  • Tag 5
    Fahrt von Pokhara nach Sirubari:
  • Tag 6
    Fahrt nach Thumro zum Sonnenaufgang, weitere Aktivitäten:
  • Tag 7
    Besichtigung des Dorfes Sirubari:
  • Tag 8
    Sirubari nach Pokhara:
  • Tag 9
    Flug / Fahrt nach Kathmandu:
  • Tag 10
    Abschiedstag:

Wegbeschreibung im Detail

Tag 1: Ankunft in Kathmandu::

Nach Ihrer Ankunft am Flughafen wird ein Vertreter der Nepal Mountain Trekkers Sie begrüßen und Sie werden mit einem privaten Fahrzeug zum Hotel gebracht. Ihnen das Programm näher erläutert und Sie können sich im Hotel vom Jetlag erholen. Sollten Sie sich fit fühlen können Sie natürlich auch die Sraßen von Thamel und Umgebung erkunden. Bereiten Sie sich für die Reise am nächsten Tag vor und genießen Sie Ihre Übernachtung in Kathmandu.

Tag 2: Kathmandu Sightseeing (Boudhanath, Pashupatinath, Kathmandu Durbar Square, Swayambhunath Affentempel)::

Heute machen Sie eine geführte Erkundung des Kathmandu-Tals. Zu den Attraktionen der heutigen Besichtigung gehört unter anderem der hinduistische Pilgerort Pashupatinath-Tempel am Ufer des heiligen Bagmati-Flusses. Dieser Tempel ist für die Hindus von größter Bedeutung und beherbergt neben den Sadhus, von denen einige auch gegen Geld für Fotos posieren, unzählige Tempel, Statuen und andere architektonische Kostbarkeiten. Für Buddhisten ist der Swayambhunath Stupa, auf einem Hügel über eine lange Treppe zu erreichen, ein wichtiger Ort. Wegen der dort lebenden Affen wird er auch Affentempel genannt. Von oben hat man eine wunderbare Aussicht auf Kathmandu. Boudhanath Stupa mit den auffälligen Augen des Buddha, ist vom tibetischen Buddhismus geprägt. Pilger umrunden den Stupa im Uhrzeigersinn und rezitieren Mantras. Wir machen uns dann auf den Weg zum königlichen Kathmandu Durbar Square. Nachdem wir das bedeutende historische und kulturelle Erbe erkundet haben, kehren wir zum Hotel zurück. Übernachtung in Kathmandu.

Tag 3: Flug / Fahrt nach Pokhara (35 Minuten Flug / 200 km / 5-6 Stunden mit dem privaten Auto)::

Nachdem wir am Vorabend unsere Koffer schon gepackt haben können wir uns nach dem Frühstück gleich auf den Weg nach Pokhara machen (Pkw-Fahrt oder Flug). Per Pkw erreichen wir unser Ziel in rund 5 Stunden, mit dem Flugzeug in einer halben Stunde. Am Nachmittag kommen Sie in Pokhara an, checken dann in Ihrem Hotel ein, erfrischen sich und sehen sich am See um. Pokhara ist ein wunderschönes Tal mit Panoramablick auf Annapurna, Machhapuchare im Norden und Dhaulagiri im Westen, Lamjung Himal und Manaslu im Osten. Die Stadt Pokhara liegt am Ufer des Phewa-Sees. Es ist kleiner und weniger hektisch als Kathmandu und bietet den perfekten Ausgangspunkt für unsere Wanderung. Später am Nachmittag können Sie um die malerische Seeseite des wunderschönen Sees schlendern und dort einen Drink mit Aussicht genießen. Machen Sie einen angenehmen Abendspaziergang und kehren Sie zum Hotel zurück. Übernachtung in Pokhara.

Tag 4: Pokhara Sightseeing und andere Aktivitäten::

Pokhara hat ein angenehmes Klima und ist ein Touristenparadies mit vielen Möglichkeiten zur Betätigung in der Natur mit Seen und Höhlen und daneben gibt es kulturelle Sehenswürdigkeiten von hinduistischen und buddhistischen Tempeln bis zu Museen. Auch viele Abenteuer-Sportarten werden hier angeboten. Der Phewa-See ist das Zentrum aller Attraktionen in Pokhara und der Start- und Endpunkt für viele der beliebten Trekkingrouten in Nepal. Bei guter Sicht scheint sich der Himalaya mit den weißen Gipfeln der Annapurna- und Lamjung-Berge im Norden direkt hinter dem Phewa-See zu erheben. Übernachtung in Pokhara.

Tag 5: Fahrt von Pokhara nach Sirubari::

Nach dem Frühstück fahren wir von Pokhara nach Sirubari. Das Dorf Sirubari erreicht man nach einer kurzen Autofahrt und 3 Stunden zu Fuß von Pokhara aus. Wir fahren über Badkhola, Darau nach Sirubari und halten auf dem Weg in Syangja-Basar zum Mittagessen an, bevor wir zwischen 16 und 17 Uhr im Dorf Sirubari ankommen. Hier haben Sie die einmalige Gelegenheit eines Aufenthalts bei einheimischen nepalesischen Familien, bei denen ein kultureller Austausch unvermeidlich ist und Si kommen in den Genuß von einfachen, aber appetitlichen lokalen nepalesischen Gerichten. Sirubari ist ohne Zweifel eines der attraktivsten Dörfer in Nepal. Das Dorf ist ordentlich und sauber, sehr farbenfroh und warm, während die Menschen freundlich, gut ausgebildet und vom Tourismus begeistert sind. Der Aufenthalt im Dorf Sirubari umfasst gepflegte und saubere Zimmer, hygienische Bio-Lebensmittel und die Möglichkeit, mit den Dorfbewohnern vor Ort in Kontakt zu treten. Übernachtung in Sirubari.

Tag 6: Fahrt nach Thumro zum Sonnenaufgang, weitere Aktivitäten::

Heute stehen wir früh auf und wollen nach Thumro. Nach dem hausgemachten leckeren Milchtee-Frühstück gehen wir zu Fuß von Sirubari nach Thumro, um von dort den herrlichen Blick auf die Berge und den Sonnenaufgang zu genießen. Die Region ist reich an Flora und Fauna. Zwei Hügel in der Nähe bieten einen atemberaubenden Blick auf den westlichen Himalaya Nepals. In der Tat ist Sirubari das Modell für einen wachsenden neuen Trend im Tourismus in Nepal der das Ursprüngliche und Unverfälschte sucht. Nachdem wir den Sonnenaufgang gesehen haben, werden wir nach Sirubari zurückkehren. Dort genießen wir ein leckeres Mittagessen und machen dann eine kleine Tour durch das Dorf, den Bestattungsort, die Schule und kehren später am Abend nach Hause zurück. Wir werden mit der ganzen Familie unseres Gastgebers zu Abend essen. Übernachtung in Sirubari.

Tag 7: Besichtigung des Dorfes Sirubari::

Wir haben einen ganzen freien Tag um ganz nach Ihren Wünschen einige Sehenswürdigkeiten rund um Sirubari Village zu besichtigen. Die Hügel über dem Dorf Sirubari bieten einen Panoramablick auf den Berg. Annapurna einschließlich Machhapuchare, Manaslu, Dhaulagiri, Nilgiri, Lamjung und Hiunchuli. Was bei der Tour durch Sirubari keinesfalls zu kurz kommen darf ist die Kultur der Gurung die tibetischer Abstammung sind. Die ausgeprägte und reiche Kultur und Tradition dieses Stammes, verbunden mit seiner herzlichen Gastfreundschaft, machen die Tour durch das Dorf Sirubari zu einem unvergesslichen Erlebnis. Sie können das Dorfleben genießen und durch die Nachbardörfer wandern und deren Alltag beobachten. Jeden Abend wird von der Community Unterhaltung geboten. Am Abend erleben Sie das traditionelle Tanzen und Singen von Gurung und Nepali. Touristen können auch am Kulturprogramm teilnehmen. Sie werden sicherlich die kulturelle Show und Präsentation genießen, die von der Gurung-Gemeinde dargeboten wird. Übernachtung in Sirubari.

Tag 8: Sirubari nach Pokhara::

Nach dem Frühstück nehmen wir heute den gleichen Wanderweg zurück in die faszinierende Stadt Pokhara. Wenn wir Pokhara erreichen, werden die restliche Zeit damit verbringen die städtischen Vorzüge wieder zu genießen und abends den See zu besuchen da dies unser letzter Tag hier an diesem magischen Ort namens Pokhara ist. Übernachtung in Pokhara.

Tag 9: Flug / Fahrt nach Kathmandu::

Wenn wir früh morgens aufwachen, können wir die aufgehende Sonne sehen, die die weißen schneebedeckten Berge zum Leuchten bringt. Nach dem Frühstück kehren wir nach Kathmandu zurück. Auf der Straße brauchen wir ungefähr 7 bis 8 Stunden, auf dem Luftweg ungefähr 25 Minuten. Nach Erreichen von Kathmandu werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht und den Abend können Sie in Thamel verbringen. Übernachtung in Kathmandu.

Tag 10: Abschiedstag::

Unsere relativ kurze und dennoch fantastische Sirubari Village Tour-Erfahrung geht zu Ende. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer wunderbare Erinnerungen an diese besondere Zeit behalten. Ein Vertreter von Nepal Mountain Trekkers bringt Sie drei Stunden vor dem geplanten Flug zum Flughafen zu Ihrem Heimflug. Wir hoffen natürlich sehr, dass Sie eines Tages wieder in dieses faszinierende Land mit reicher und vielfältiger Kultur zurück kommen um die Gastfreundschaft der Einheimischen zu genießen.

Im Preis enthalten

  • Flughafentransfers in Kathmandu
  • Alle Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten
  • Reiseführer
  • 4 Nächte Hotel in Thamel (Hotel Green Horizon) [ mit Frühstück ]
  • 2 Nächte in Pokhara
  • 3 Nächte in Sirubari
  • Organisation eines Rettungsdienstes (falls nötig)
  • 13% MwSt. Und 10% Servicegebühr
  • Abschiedsessen

Nicht enthalten

  • Visagebühr für die Einreise nach Nepal (Visa-Informationen)
  • Internationale Flugtickets und zusätzliche Gepäckgebühren
  • Zusätzliche Übernachtungs- und Verpflegungskosten in Kathmandu aufgrund einer Änderung der geplanten Reiseroute
  • Reiseversicherung / Rettungskosten
  • Alle persönlichen Ausgaben
  • Alle Eintrittsgelder für Tempel und Plätze
  • Trinkgelder für Führer und Fahrer

Nicht enthaltenTrip Gallery

Trip Map:

Ausrüstungsliste

Kopf

  • Sonnenhut oder Schal
  • Leichte Sturmhaube oder warme Fleecemütze
  • Sonnenbrille
  • Stirnlampe
  • Sonnencreme (40+) und Lippenbalsam

Oberkörper

  • Baumwoll-T-Shirts und Thermounterwäsche
  • Fleecejacke
  • Regenjacke
  • Daunenjacke

Unterkörper

  • leichte Baumwollhose (lang)
  • Regenhose
  • Thermounterwäsche

Füsse

  • dünne Innensocken (3 Paar)
  • dicke, warme Trekkingsocken
  • bequeme Wanderschuhe
  • Duschsandalen

Hände

  • Handschuhe (Baumwolle und wasserdicht)
  • Cremes
  • Desinfektionsmittel

Erste-Hilfe-Sets

  • Persönliche regelmäßige Medikamente
  • evtl. benötigte Bandagen
  • Salben
  • Blasenpflaster

Sonstiges

  • Schlafsack bis -10 ° C
  • Trekkingrucksack / Tasche
  • große Plastiktüten (um den Inhalt des Rucksacks trocken zu halten)
  • Trekkingstöcke (optional, empfohlen)
  • Wasserflasche oder Camelbag
  • Toilettenartikel / Toilettenpapier• Arzneimittel: Bringen Sie notwendige Arzneimittel mit
    Wir werden ein Erste-Hilfe-Set zur Verfügung stellen
  • Trekkinghandtuch
  • Schweizer Messer o.ä.
  • Pass- und zusätzliche Passfotos
  • Jodtabletten, Tropfen oder Sterilisator zur Wasseraufbereitung
 

Partner von

Overview

Duration :
10 Days
Secondary Activity:
Nature and Culture
Max altitude :
Transportation:
Private Vehicle
Trip ends in:
Kathmandu
Accomodation:
Homestay
Primary activity:
Trekking and Hiking
Group Size:
Min. 1 pax
Country:
Nepal
Trip starts from:
Kathmandu
Diffficulty:
Moderate
Meals:
Nepali and Continental
Best Season:
Autumn and Spring
Trip route:
Kathmandu-Pokhara-Sirubari-Pokhara-Kathmandu

Trip introduction

Sirubari Village Tour takes you around the beautiful and attractive village of Sirubari at Syanja district near Pokhara. The clean atmosphere, friendly people, cultural exploration, and magical views of the Annapurna Himalayan range are the major highlights of the Sirubari village tour.

Sirubari village is easily reachable from Kathmandu and Pokhara. Staying and accommodation during our Sirubari Village Tour will be simple, but comfortable, with normal lodging and clean toiletries.  Most of the meals will be organic that are freshly grown in farmlands. In the meanwhile, you would surely love the wonderful way of exploring the local tradition and culture of Gurungs during evening traditional dancing and singing programs. Early morning we go towards Thumro for magnificent sunrise views over the Himalayas. The best season for this tour is from the month of September to June, and while touring around the beautiful village, you can even visit local cottage industries that manufacture traditional paper and handicrafts. There are several other exciting places to visit like a plant nursery with more than a million floras.

Any travel lover regardless of their age and fitness level can embark on Sirubari Village Tour. Join this short and easy tour with Nepal Mountain Trekkers. Contact us now for booking and further inquiries. We are offering special discounts on all our tour packages to promote tourism in Nepal for the year 2021/22. So, grab this opportunity to explore rural Nepal and enjoy the best of nature, culture, and adventure.

Special Note:

If this itinerary doesn’t suit your requirement or if you want to customize it, please feel free to contact us. This trek could be customized as per your required time frame and budget limits.

Overview

  • Day 1
    Arrive at Kathmandu:
  • Day 2
    Kathmandu Sightseeing (Boudhanath, Pashupatinath, Kathmandu durbar square, Swoyambhunath Monkey temple):
  • Day 3
    Fly/Drive to Pokhara (35 minute flight/ 200 km/ 5-6 hours by private car):
  • Day 4
    Pokhara Sightseeing and other activities:
  • Day 5
    Drive Pokhara to Sirubari:
  • Day 6
    Early morning go to Thumro to see sunrise and mountain views and other activities:
  • Day 7
    Sightseeing at Sirubari Village:
  • Day 8
    Sirubari to Pokhara:
  • Day 9
    Fly/Drive to Kathmandu:
  • Day 10
    Farewell Day:

Day 1 : Arrive at Kathmandu::

After your arrival at the airport, there will be a representative of Nepal Mountain Trekkers to welcome you and explain the program further. You will be transferred to the hotel of your stay by a private vehicle. Give rest to your jet-lagged body in the hotel. You may also roam around in the nearby streets to get acquainted with the environment of Nepal. Get prepared for the trip beginning the next day and enjoy your overnight stay in Kathmandu.

Day 2 : Kathmandu Sightseeing (Boudhanath, Pashupatinath, Kathmandu durbar square, Swoyambhunath Monkey temple)::

Today you shall be going for a guided exploration of the Kathmandu valley. The attractions of today’s sightseeing shall include the sacred pilgrimage of Pashupatinath Temple located at the bank of the holy Bagmati River among others. The place of utmost importance to the Hindus, this temple hosts myriads of other temples, statues, and other architecture besides the trident-bearing sadhus, some of who pose before the foreigners for money as well. Other important heritages are Swayambhunath Stupa (climbing over the tiring steps you shall reach to a large complex with the main stupa and other whitewashed stupas, the view of Kathmandu valley and prayer flags coloring the area), Boudhanath Stupa with striking eyes of the Buddha, reciting of Buddhist mantras and other cultural symbols. We then head for the architectural excellence in Kathmandu Durbar Square. After exploring the major historical and cultural heritage, we return to the hotel. Stay overnight in Kathmandu.

Day 3 : Fly/Drive to Pokhara (35 minute flight/ 200 km/ 5-6 hours by private car)::

Return to the hotel for breakfast and then pack your bags as we shall be leaving for scenic Pokhara. We shall gradually enter the cool environment of the valley through changing landscape and environment. Reach to Pokhara after a drive of about 4-5 hours. Afternoon you arrive in Pokhara then check in your hotel and refresh and look around the lakeside. Pokhara is a beautiful valley, with panoramic views of Annapurna, Machhapuchare in the north, and Dhaulagiri in the west, Lamjung Himal, and Manaslu in the east. The town of Pokhara is set on the banks of Phewa Lake. It is smaller and much less hectic than Kathmandu providing the perfect starting point for our trek. Later in the afternoon, you may stroll around the quaint and scenic Lake Side of the beautiful Phewa Lake. Have a pleasant evening walk and return to the hotel. Stay overnight at Pokhara.

Day 4 : Pokhara Sightseeing and other activities::

Having pleasant weather, Pokhara is a tourist’s paradise full of natural as well as cultural heritage sites such as lakes, caves, temples of Buddhists and Hindus along with mountains. Pokhara is a place of natural beauty is known as a center of adventure, has several beautiful lakes, and offers stunning panoramic views of the Himalayas. Phewa Lake is the center of all attractions in Pokhara and the starting and ending point for many of the popular trekking routes in Nepal. You can observe views to the north across the hills and Phewa Lake to the white peaks of the Annapurna and Lamjung ranges. Stay overnight at Pokhara.

Day 5 : Drive Pokhara to Sirubari::

Today after having our breakfast we shall take a drive to Sirubari from Pokhara. Sirubari village is a short drive and 3 hrs walk from beautiful lake city Pokhara, the major tourist center for the Annapurna (Machhapuchare Himalaya). After breakfast, we drive to Sirubari via Badkhola, Darau, and stop for lunch en route to Syangja Bazaar before arriving at Sirubari village between 4 to 5 pm. Sirubari’s major appeal lies in the plain but appetizing local Nepali dishes, as well as the homestay with local Nepali families where cultural exchange is inevitable. Sirubari is without a doubt one of the most attractive villages in Nepal. The village is neat and cleans very colorful and warm, while the people are friendly, well educated and are enthusiastic about tourism. Homestay at Sirubari village incorporates neat and clean rooms, organic hygienic foods, and the opportunity to interact with the local villagers. Stay overnight at Sirubari.

Day 6 : Early morning go to Thumro to see sunrise and mountain views and other activities::

Today we wake up early as we plan to head towards Thumro. After having homemade delicious milk tea breakfast we shall depart from our homestay village to Thumro on foot for the magnificent mountain views and sunrise atop from Thumro. The region abounds with flora and fauna, with two hills nearby providing stunning views of Nepal s western Himalayas. In fact, Sirubari is the model for a growing new trend in tourism in Nepal. After viewing the sunrise we shall retrace our steps & return back to Sirubari. Having finished our lunch we shall have a little tour around the village, funeral place, school and get back home later in the evening. We shall have our dinner with the whole family of the house we are staying in. Stay overnight at Sirubari.

Day 7 : Sightseeing at Sirubari Village::

We have a full free day to do some sightseeing activity around Sirubari Village. The hills above Sirubari village offer panoramic views of Mt. Annapurna including Machhapuchare, Manaslu, Dhaulagiri, Nilgiri, Lamjung, and Hiunchuli. One of the finest attractions of the Sirubari village tour is the Gurung culture. The distinct but prosperous culture and tradition of this tribe blended with their rich hospitality make the Sirubari village tour an unforgettable experience. You can enjoy the village life and also can hike through the neighboring villages and observe their daily lifestyles. Each night there will be entertainment provided by the community. In the evening you shall experience the traditional Gurung and Nepali dancing and singing. Tourists also can join the cultural program. You are likely to enjoy cultural shows and presentations made by the Gurung community. Stay overnight at Sirubari.

Day 8 : Sirubari to Pokhara::

After having our breakfast, today we shall take the same hiking route and take a drive back to the mesmerizing city of Pokhara. Upon reaching Pokhara we shall spend some of our free time by visiting the lakeside in the evening as it’s our last day here at this magical place called Pokhara. Stay overnight at Pokhara.

Day 9 : Fly/Drive to Kathmandu::

Waking up early in the morning we shall be able to view the rising sun piercing the white snow-covered mountains. After having breakfast we shall return back to Kathmandu. It will take us about 7 to 8 hours by road and by air it will take us about 25 minutes. After reaching Kathmandu you shall be transferred to your respective hotel. Then later in the evening, you can spend your leisure time visiting the Thamel area. Stay overnight in Kathmandu.

Day 10 : Farewell Day::

Our relatively short yet fantastic Sirubari Village Tour experience comes to an end. We hope the trekkers are left with wonderful memories of the trekking trail; some must be so vivid to the trekkers that they might be missing the trail already. A representative of Nepal Mountain Trekkers shall transfer you to the airport three hours prior to the time of the scheduled flight to your native place. We hope that you will be returning to this natural wonderland with great diversity, natural and biotic marvels, and excellent hospitality from the people.

Price Includes

  • Airport Pickup and Drop
  • All places sightseeing by Private Vehicle with driver
  • Tour Guide
  • 4 nights Hotel in Thamel (Hotel Green Horizon or similar standard) [B/B]
  • 2 nights in Pokhara
  • 3 nights in Sirubari
  • Emergency Rescue Service
  • 13% VAT and 10% Service charge
  • Farewell Dinner

Price Excludes

  • Visa fee to enter Nepal (Visa Information)
  • International flight tickets and extra baggage charges
  • Extra night accommodation and meal costs in Kathmandu due to any change in the scheduled itinerary
  • Travel insurance/ Rescue operation costs
  • All personal expenses
  • All temple and square entrance fee
  • Tips for guide and driver

Trip Gallery

Trip Map:

Equipments

Head

  • Sun hat or scarf
  • Light balaclava or warm fleece hat
  • Sunglasses

Upper Body

  • Cotton t-shirts or thermals
  • Fleece jacket
  • Waterproof jacket
  • Down jacket(Light-weighted)

Lower Body

  • Lightweight cotton pants (long)
  • Waterproof pants

Feet

  • Thin inner socks
  • Thick, warm wool hiking socks
  • Comfortable hiking boots
  • Light-weighted Sandles

Hands

  • Gloves
  • Creams

Accessories

  • Sleeping bag rated to 0°C
  • Trekking bag (Rucksack)/Duffel bag
  • Large plastic bags (for keeping items dry inside trek bag)
  • Trekking poles (optional, recommended)
  • Water bottle or camel bag
  • Toiletries

Miscellaneous

  • Medicines: We recommend you bring your regular medicines; we will provide a first aid kit from our side.
  • Light-weighted Towel
  • Swiss Knife
  • Passport and extra passport photos
  • Water Purifying Iodine Tablets, Drop or Sterilizer

Related Trips

You will also like …

WE ARE ASSOCIATED WITH